Projekt für innovative Energieprodukte

16.09.2019

Anschluss­beratung­ durch­ NRW.Bank

Anschlussberatung von KMU durch die NRW.Bank im EnerPRO Projekt

Die NRW.BANK ist die Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen und assoziierter Partner im EnerPRO-Projekt.
Die Bank berät grenzüberschreitend tätige KMU über Finanzierungsoptionen wie regionale, nationale, europäische und internationale Fördermittel.
Im Rahmen des EnerPRO Projektes und entsprechend ihrem öffentlichen Förderauftrag bietet die NRW.Bank Beratung und Finanzierung für Gründer, Freiberufler und kleine und mittlere Unternehmen.
Es ist geplant in den Räumlichkeiten der NRW.Bank eine Anschlussfinanzierungsberatung für KMU, welche am EnerPRO-Projekt teilnehmen, durchzuführen.

Im Detail werden für am EnerPRO-Projekt teilnehmende KMU:
- eine Beratung zu öffentlichen Finanzierungsinstrumenten für Gründer und Unternehmen, insbesondere im grenzüberschreitenden Kontext
- Informationen und Beratung über EU-Förderangebote,
- sowie Recherchen und Informationen zu weiteren öffentlichen EU- oder international ausgerichteten Finanzierungsoptionen
angeboten.