Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Projekt für innovative Energieprodukte
Project voor innovatieve Energieproducten
Projekt für innovative Energieprodukte

Aktuelles

EnerPRO > Projekte > PV-Würfel
Projekt - EnerPRO / HSD, ZIES, EnerPRO, Photovoltaik, Entwicklungsprojekt
27.10.2021

PV-­Würfe­l für­ dezentrale­ Energie­gewinnung

​Cross-border Deutschland & Niederlande / Entwicklungsprojekt „Solar Cube“ (Modul 3)

Ziel dieses Projekts ist die Entwicklung eines modularen Solarwürfels für dezentrale Stromgewinnung.

Damit führt das Unternehmen 3D InnovaTech aus Mönchengladbach zusammen mit dem Partner IoT Solutions  B.V. aus Doetinchem die Idee weiter, welche zunächst im Rahmen einer ebenfalls von EnerPRO geförderten Machbarkeitsstudie erfolgreich untersucht wurde.

Auszeichnen soll sich der „SolarCube“ durch seine kompakte Bauweise und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten, z.B. im Bereich Camping, aber auch in der Agrarwirtschaft.

Durch die Versorgung mit erneuerbare Energien im mobilen Einsatzbereichen würde der SolarCube hier einen großen Beitrag zur CO2-Einsparung und damit einem Gelingen der Energiewende leisten.

Hier finden Sie, über diesen Artiekl hinaus, ein Interview mit Herrn Philipp Winkmann, dem CEO von 3D InnovaTech.

Bei Interesse zu näheren Informationen melden Sie sich bitte bei:

Philipp Winkmann (CEO 3D InnovaTech), p.winkmann@3d-innovatech.de
Stefan Lambach (Regiokoordinator), stefan.lambach@hs-duesseldorf.de, 0211343513566